Ablauf ganzheitliche Therapie

Naturheilkunde und Homöopathie

Vor dem ersten Termin erhältst du von mir einen Anamnesebogen zum Ausfüllen. Dadurch erhalte ich ein erstes Bild deiner gesundheitlichen Vorgeschichte und deiner Beschwerden.

Unser erster Termin dauert rund 90 Minuten. In dieser Zeit untersuche ich anhand verschiedener Methoden (bspw. Irisdiagnostik, Antlitzdiagnostik, Funktionstests deines Bewegungsapparates, etc.) deinen aktuellen Zustand.

Anschliessend schlage ich dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan vor und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Die Folgetermine dauern jeweils zwischen 30 bis 60 Minuten.

Homöopathie

An der homöopathischen Therapie schätze ich die unendliche Vielseitigkeit und Breite des Einsatzgebietes. Homöopathie kennt keine Altersgrenze und kann wunderbar mit anderen Therapiemethoden kombiniert werden.

Ob bei akuten Verletzungen, wiederkehrenden Infekten, Schwächen auf psychoemotionaler Ebene wie auch chronischen Erkrankungen; die homöopathische Therapie ist so individuell wie du.

Eine optisch kleine Gabe mit grosser Wirkung!

Unser erste Termin dauert rund 90 Minuten, Folgetermine jeweils zwischen 30 bis 60 Minuten.

Klassische Massage

Durch meine Massage werde ich dir schmerzhafte Verspannungen lösen, präventiv Erkrankungen des Bewegungsapparates vorbeugen und allgemein deinen Körper (im idealen Fall auch deinen Geist) in Entspannung bringen.

Ich kombiniere die Massage auch gerne mit ausleitenden Methoden wie Schröpfen oder Baunscheidtieren und schliesse das Ganze mit einem Leberwickel ab.

Ich biete dir eine Massage für 30, 45 oder 60 Minuten an.

Fussreflexzonen-Massage

Unsere Füsse spiegeln unseren Körper und sind über Energie- und Nervenbahnen mit allen Organen verbunden.

Je nach Technik werde ich durch meine Massage über deine Reflexpunkte Blockaden lösen, Organe regulieren, anregen oder entspannen und den Organismus mit neuer Energie versorgen. So fördere ich deine Selbstheilungskräfte.

Ich biete dir eine Fussreflexzonen Massage für 30, 45 oder 60 Minuten an.

Kosten

Meine Behandlungen dauern in der Regel 30 bis 60 Minuten und werden mit CHF 60.– bzw. CHF 120.– verrechnet.

Der erste Besuch für eine ganzheitliche Therapie (Naturheilkunde und Homöopathie) dauert rund 90 Minuten.

Wenn du bei deiner Krankenkasse eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast, kann ein Grossteil der Kosten von der Kasse übernommen werden.

Ich bin beim EMR registriert (41304). Meine ZSR-Nummer lautet: Z727363